Förderverein

Mindestens einmal im Jahr führt der Osterchorsteinway ein Chorwerk in Bremen und auch an anderen Orten auf. Eine solche Aufführung kostet meistens so um die 10.000 Euro. Davon können wir etwa die Hälfte dieser Kosten über Eintrittsgelder finanzieren. Für den Rest von rund 5.000 Euro brauchen wir Sponsoren und Spender.

Wir haben deshalb einen gemeinnützigen „Verein zur Förderung der Chormusik e.V.“  gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Aufführung von Chorwerken – vor allem des Osterchorsteinway – finanziell zu fördern. Wer also unsere Aufführungen unterstützen möchte, kann an diesen Verein spenden. Alle Spenden sind steuerbegünstigt und können vom steuerpflichtigen Einkommen abgesetzt werden. Bei Spenden ab 100 Euro werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Der von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand des Vereins zur Förderung der Chormusik besteht aus Manfred Seidl als Vorsitzendem und Heike Körber und Günter Werner als stellvertretenden Vorsitzenden.

Wer weitere Informationen über den Förderverein haben möchte, kann sich wenden an:

Manfred Seidl
Email: mannseidl@gmx.de

Wer spenden möchte, hier ist die Bankverbindung :

Sparkasse Bremen, „Verein zur Förderung der Chormusik e.V.“

DE09 2905 0101 0080 1195 48

Datenschutz: Ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten liegt vor. Die Vorstandsmitglieder sind mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden. Vereinsmitglieder und Spenderinnen und Spender sind über die Erhebung und Verarbeitung ihrer Daten sowie ihr Widerspruchsrecht informiert.